Sauberes Trinkwasser

Der große Traum von reinem Trinkwasser in unserer Fussballschule in Mombasa ist nun in Erfüllung gegangen.

Am 9. März 2020 wurde die Wasseraufbereitungsanlage in Betrieb genommen und die Kinder genossen das köstliche Trinkwasser.

Vor rund sechs Monaten wurde vom CLUB fit for life die Idee geboren in unserer Fußballschule Nyota Ing´Arayo School in Mombasa eine Trinkwasseraufbereitungsanlage zu installieren. Es war vor allem ein persönliches Anliegen von Bernadette alle Kinder in der Schule mit gesundem Trinkwasser zu versorgen. Das Projekt wurde in der Folge von Bernadette in enger Zusammenarbeit mit der Foundation „WATER IS RIGHT“ geplant und in Auftrag gegeben. Die Installation wurde unter der Aufsicht von "Water is right" mit heimischen Firmen vor Ort vorgenommen; die Anlage wird nach einer Einschulung von Lehrern der Schule betreut und gewartet. Es gibt mehrere Wasserabgabestellen und zwar welche zum Kochen in der Küche, für Trinkwasser und für Hygiene in den Toiletten.

Auch die Kinder von unseren Fußballmannschaften bekommen zukünftig reines Trinkwasser aus der Aufbereitungsanlage und sie müssen jetzt nicht mehr wie bisher Mineralwasser zukaufen. Wir sehen diese Investition als ein nachhaltiges Projekt und es soll der Schule in punkto Trinkwasser Unabhängigkeit verschaffen.

Vielen Dank vor allem an Bernadette, die dieses große Projekt ermöglicht und auch umgesetzt hat.